Menü

News








 

 

 

 

Feier zur Investitur von Pfarrer Beißwanger im Gemeindesaal Amlishagen

Am 6. Januar 2008 wurde der neue Pfarrer für Amlishagen und Michelbach mit einem Festgottesdienst in Michelbach sowie einem Festnachmittag im Gemeindesaal Amlishagen in sein neues Amt eingeführt.

Den Anfang des Festnachmittages machte der Liederkranz Amlishagen-Unterweiler mit 2 Liedern. Anschliessend brachten die Vorsitzenden der Kirchengemeinderäte von Amlishagen und Michelbach, Frau Lipp und Frau Gronbach mit einem Geschenkkorb ihren Dank und die besten Wünsche für Pfarrer Beißwanger zum Ausdruck.

Dekan Haag ging in seiner Rede nochmals auf den Pfarrplan ein, welcher für Amlishagen und Michelbach nur noch einen Pfarrer vorsieht. Er dankte Pfarrer Gruhler, welcher für über ein Jahr beide Kirchengemeinden betreute. Auch er wünschte seinem Kollegen, welchen er schon über 20 Jahre kennt, alles Gute für das neue Amt. Schuldekan Nonnenmacher brachte ebenfalls ein Grusswort vor.

Nach einem weiterem Liedvortrag des Gesangvereins brachte Herr Ehrmann vom Gemeinderat Gerabronn in Vertretung von Herrn Bürgermeister Schumm die Freude über die Besetzung der Pfarrstelle in den beiden Teilorten von Gerabronn zum Ausdruck.

Nach Grussworten von Districktpfarrer Hämmerle und dem katholischem Gemeindereferent von Gerabronn Herr Neuberger hatte die Jungscharr ihren Auftritt. Mit ihren 3 Liedern sorgte sie für Auflockerung im bunten Programm.

Frau Waldraut König brachte die guten Wünsche der Amlishagener Vereine (Landfrauen, Feuerwehr und Liederkranz) für Herrn Pfarrer Beißwanger. Ebenfalls ein Grusswort entrichtete Herr Schäuble, Vorsitzender des Kirchengemeinderats von Herr Beißwangers vorherigen Stelle in Lochenhof im Dekanant Sulz am Neckar.

Abschliessend sprach Pfarrer Beißwanger noch ein kurzes Grusswort und ein Gebet zum Abschluss des offiziellen Teils.

 

Frau Gronbach und Frau Lipp mit Frau und Herr Beißwanger

 

Dekan Haag

 

Herr Ehrmann

 

Districktpfarrer Hämmerle von Gerabronn

 

Die Jungscharr Amlishagen

 

Frau König

 

Herr Schäuble bei der Übergabe eines Erinnerungsbildes

 

Pfarrer Beißwanger

 

 

 

Info

Impressum

 

© Amlishagen.de
amlishagen@gmx.de • http://www.amlishagen.de
07952/92 62 00 • -