Menü

News








 

 

 

 

Motorsägenlehrgang der Feuerwehr am 25. und 26.02.2011

 

Auf dem Forstlichen Stützpunkt Sixenhof bei Kressberg fand für die Gesamtfeuerwehr Gerabronn ein Motorsägenlehrgnag statt. Von der Abteilung Amlishagen beteiligten sich 7 Kameraden an diesem Lehrgang. Neben dem Aufbau und der Funktionsweise der Motorsäge wurde großen Wert auf die Unfallverhütung und Arbeitssicherheit gelegt. Höhepunkt war am Samstag das Fällen von Bäumen: Hier musste das am Vortag erworbene Theoriewissen richtig angewandt werden. Beim Fällen der bis zu 25 Meter hohen Bäume kam mancher trotz der frostigen Temperaturen ganz schön ins Schwitzen.

Mit dem nun absolvierten Lehrgang ist die Feuerwehr bestens gewappnet für die immer häufiger vorkommenden Sturmschäden und Extremwetterlagen.

 

 

 

Info

Impressum

 

© Amlishagen.de
amlishagen@gmx.de • http://www.amlishagen.de
07952/92 62 00 • -