Menü

News








 

 

 

 

Einweihung des Feuerwehrmagazins am 10. April 2010

Nach ca. 2 jähriger Bauzeit und über 3000 freiwillig geleisteten Arbeitsstunden durch die Kammeraden der Feuerwehrabteilung Amlishagen war es endlich soweit. Unser neues Magazin wurde in einer offiziellen Einweihungsfeier seiner Bestimmung übergeben. Zur offiziellen Einweihungsfeier sind neben Herr Kreisbrandmeister Vogel und Herr Groß vom Kreisfeuerwehrverband Herr Bürgermeister Schumm, Herr Ortsvorsteher Hacker, Herr Trumpp und Herr Schöller als stellvertretende Stadtbrandmeister, die Abteilungskomandanten Herr Hähnle und Herr Martin, sowie Herr Pfarrer Beiswanger von der evangelischen Kirchengemeinde zu uns gekommen. Als Gäste waren weiterhin die beteiligten Handwerker und Mitglieder des Gemeinde- und Ortschaftsrates eingeladen.

Wir danken allen Rednern für die Glückwünsche und Geschenke zum Einzug in unser neues Magazin. Anschließend an die Festreden wurde das neue Magazin nach durchtrennen des roten Bandes offiziell seiner Bestimmung übergeben. Am Sonntag schloss sich ein Tag der offenen Tür an, zu dem die gesamte Bevölkerung eingeladen war. Neben Kaffee und Kuchen gab es Vorführungen zur Löschung von Fettbränden und den fatalen Folgen von Löschversuchen mit Wasser. Für die Kinder gab es die immer beliebten Fahrten mit dem Feuerwehrauto. (M. Ranger)

 

 

 

Info

Impressum

 

© Amlishagen.de
amlishagen@gmx.de • http://www.amlishagen.de
07952/92 62 00 • -