Menü

News








 

 

 

 

Amlishagen.de

Freiwillige Feuerwehr Amlishagen - (Abteilung der FFW Gerabronn)

Einsatzberichte 2008

Am 1. März 2008 fegte über Amlishagen ein heftiger Orkan mit Windgeschwindigkeiten über 100 km/h. Die Folge waren viele umgefallene Bäume auf der Straße nach Rot am See und zur Hubertusmühle. Die Abteilung Amlishagen war mit 7 Mann 3 Stunden damit beschäftigt, Bäume von der Straße zu entfernen und die Wassereinläufe an den Straßen vom Geröll zu befreien. Bilder...

 

Am 2. Juni 2008 wurden wir um 22.30 Uhr von der Feuerwehr Gerabronn alarmiert. Heftige Niederschläge über dem Stadtgebiet verursachten viele voll gelaufene Keller. Unsere erste Einsatzstelle war eine Wirtschaft in der Bahnhofstraße. Dort haben wir den bis zu 50 Zentimeter unter Wasser stehenden Keller ausgepumpt und die Schachteinläufe gereinigt. Anschliessend haben wir unsere Kameraden aus Gerabronn und Dünsbach am Schulzentrum unterstützt. Auch dort standen mehrere Kellerräume unter Wasser. Gegen 1.00 Uhr war der Einsatz dann für die Abteilung Amlishagen beendet.

 

Info

Impressum

 

© Amlishagen.de
amlishagen@gmx.de • http://www.amlishagen.de
07952/92 62 00 • -