Menü

News








 

 

 

 

Amlishagen.de

 

Bilder vom November und Dezember 2011

 

Anbei ein paar Bilder aus dem Kirchenleben. Die Bilder und Texte wurden bereitgestellt von Pfarrer Beißwanger.

 

Konzert des Projektchors aus Brettheim in der Katharinen - Kirche in Amlishagen am 20.11.11 um 19 Uhr

 

Die folgenden 4 Fotos sind vom Adventsgemeindenachmittag am 04.12.11 ab 14 Uhr im Gemeindesaal/alte Schule, auch ein besonderes Ereignis der Evang. Kirchengemeinde Amlishagen.

Die Musikgruppe von der Hubertusmühle sang, spielte und begleitete Weihnachtslieder beim Adventsgemeindenachmittag.

Die Jungschar trug ein lustiges Lied vor: Von den Elefanten im Urwald, wie sie sich durch die Zwischenräume zwischen den Bäumen durchzwängen. Die Besucher haben das Bewegungslied mitgemacht und mitgesungen.

Die Stadtkapelle Gerabronn trug eine Reihe von Weihnachtsliedern vor.

Dr. Bertram Fink von landeskirchl. Archiv in Stuttgart erläuterte, was im "Findbuch" vom Archiv des Pfarramts Amlishagen alles enthalten ist und wie man im landeskirchlichen Archiv das einsehen kann.

 

Die Jungschar führte am 24.12.11 beim Familiengottesdienst in der Kirche ein Krippenspiel auf. Karl Specht sprach in der Predigt über die Bedeutung der Geburt Jesu für jeden von uns.

 

Der Liederkranz bereichterte den Gottesdienst am 1. Weihnachtsfeiertag. Pfarrer Beißwanger predigte über Offenbarung 7, 9 - 17. Das Ziel war, deutlich zu machen: Es wird erst noch ganz groß herauskommen, was Menschen am Heiland Jesus haben können!

 

Gospel Weihnachtskonzert mit Tracy Campbell (GB) und der Gospelcompany am 30.12.2011 in der Katharinen - Kirche in Amlishagen. Die Kirche war mit ca. 280 Besuchern über die regulären Plätze hinaus voll besetzt. Die Besucher waren von dem Konzert begeistert.

 

 

Info

Impressum

 

© Amlishagen.de
amlishagen@gmx.de • http://www.amlishagen.de
07952/92 62 00 • -