Menü

News








 

 

 

 

Amlishagen.de

 

Die Kirche in Amlishagen

Familiengottesdienst am 28.02.2010

 

Am Sonntag, den 28.2.10, haben sich in der neu renovierten Katharinen - Kirche in Amlishagen Jung und Alt zum Familiengottesdienst versammelt. Die Maus Horst (Handpuppe mit Karl Specht) begrüße auf lustige Weise Kinder und Erwachsene. Die Band begleitete mehrere Kinderlieder, die Kinderclub und Jungschar zusammen mit den Mitarbeitern vom Altar aus teil vorgesungen, teils mit der Gemeinde zusammen gesungen haben. Verschiedene Bewegungen wurden dazu gemacht. Zwei Mitarbeiter trugen in Rollen die Geschichte von Jesu Einzug in Jerusalem vor. Die Organistin hat noch 4 Choräle begleitet.
Noch vor der Predigt gingen die Kinder in den Pfarrsaal zum eigenen Programm. Karl Specht predigte über den Einzug Jesu in Jerusalem Matthäus 21, 1-17. Jesus lädt damals und heute Menschen in seiner Nachfolge ein. Er vergibt die Schuld und macht das Leben neu und froh. Wie damals in die Stadt Jerusalem, so will er heute in unser Herz und Leben einziehen. So wie er damals den Tempel gereinigt hat, so will er heute unser Herz und Leben reinigen. und darin wohnen. Wie Jesus mit den Jüngern damals unterwegs war, so will er heute mit uns unterwegs sein, durch uns vielen Menschen in Wort und Tat die frohe Botschaft sagen und ihnen zu einem frohen und erfüllten Leben verhelfen. Pfarrer Ernst Beißwanger hat zusammen mit den Konfirmanden das Eingangs- und das Fürbittengebet gesprochen. Zum Mittagessen im Pfarrhaus sind ungefähr 45 Personen gekommen. Es hast Reis, Putenschnitzel und Salat gegeben. (E. Beißwanger)

 

 

 

Info

Impressum

 

© Amlishagen.de
amlishagen@gmx.de • http://www.amlishagen.de
07952/92 62 00 • -